Bei der Bundestagswahl hat im Wahlkreis Bad Kissingen Dorothee Bär (CSU) das Direktmandat für sich entschieden. Aber auch hier hat die CSU ordentliche Dellen im Ergebnis.
- Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Bad Kissingen: Alle wichtigen Infos zum Bundestagswahlkreis 248
- Ergebnis: Dorothee Bär (CSU) gewinnt Wahlkreis
- Wahlkreis Bad Kissingen: Diese Gemeinden und Ortschaften gehören dazu
- Diese Kandidaten und Kandidatinnen treten bei der Wahl am 26. September an
Die Wahllokale sind geschlossen, die Auszählung der Stimmen für den 20. Deutschen Bundestag läuft - auch in Bad Kissingen. Bad Kissingen ist einer von insgesamt 16 Wahlkreisen in Franken.
Ergebnis der Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Bad Kissingen
Bei den Erststimmen im Wahlkreis Bad Kissingen zeigt sich ein klares Bild: Dorothee Bär (CSU) hat bei den Erststimmen mit deutlichem Abstand gewonnen. Jubelstürme sind dennoch ausgeblieben - in der Vergangenheit waren die CSU-Ergebnisse auch im Wahlkreis 248 besser.
Im ersten Reiter der Grafik wird das Ergebnis der Erststimmen angezeigt, mit denen der Direktkandidat gewählt wird.
Klickt man auf den zweiten Reiter, erscheint das Zweitstimmenergebnis. Mit der Zweitstimme wählt man eine Partei.
Bad Kissingen: Diese Gemeinden gehören zum Wahlkreis
Der Wahlkreis Bad Kissingen (248) wird in drei grobe Gebiete eingeteilt: der Landkreis Bad Kissingen, der Landkreis Haßberge und der Landkreis Rhön-Grabfeld. In der Karte werden die Gebiete angezeigt, die zum Wahlkreis Bad Kissingen gehören. Farblich voneinander abgegrenzt sind die Landkreise Bad Kissingen, Haßberge und Rhön-Grabfeld. Die Farben dienen nur der Abgrenzung der Regionen voneinander und haben keine weitere Bedeutung.
Laut dem Bundeswahlleiter gehören diese Orte dem Wahlkreis Bad Kissingen an: