Vollsperrung auf A7 ab heute Abend (21.10.): Autobahn GmbH bittet um Verständnis

1 Min

Ab Montagabend (21. Oktober 2024) gibt es eine Vollsperrung auf der A7 in Unterfranken.

Am Montag, 21. Oktober 2024, wird es eine Vollsperrung auf der A7 in Fahrtrichtung Fulda zwischen den Anschlussstellen Hammelburg und Bad Brückenau / Wildflecken geben. Diese Maßnahme soll am Abend um 21 Uhr beginnen und wird voraussichtlich bis zum Morgen des darauffolgenden Tages, Dienstag, den 22. Oktober 2024, um etwa 6 Uhr andauern. Auf Franken kommt andernorts eine Mega-Baustelle zu: Beim Autobahnkreuz Bamberg stehen langwierige Arbeiten an.

Grund für die Sperrung auf der A7 sind Nachmarkierungsarbeiten der Baustellenverkehrsführung an der Talbrücke Thulba, BW 613a. Die bestehende Gelbmarkierung an der Baustelle müsse erneuert werden, weil ihre Sichtbarkeit für Verkehrsteilnehmer abnehme, teilt die Autobahn GmbH mit.

A7-Vollsperrung: Sicherheit für Bauarbeiter soll gewährleistet werden

Die Arbeiten erforderten eine Sperrung, um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten, da die Platzverhältnisse auf der Fahrbahn eingeschränkt seien, heißt es weiter. "Da die Gelbmarkierung ihre Wirkung verliert und somit für den Verkehrsteilnehmer schlechter zu erkennen ist, muss die komplette Baustellenverkehrsführung nachmarkiert werden." Die Vollsperrung ermögliche es den Arbeitern, die Markierungen effizient und sicher zu erneuern.

Des Weiteren teilte die Behörde mit, dass der Verkehr in Richtung Fulda über die Bedarfsumleitung U59 geleitet werde. "Die Umleitung in Fahrtrichtung Fulda erfolgt über die Bedarfsumleitung U59." Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer als auch die Anwohner entlang der Umleitungsstrecke um Verständnis für die Maßnahmen. Wo gibt es aktuell Behinderungen in Franken? Hier geht es zu unserem Staumelder.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Jonas Walzberg/dpa