Weil er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Auto kollidierte, ist ein 42-Jähriger mit seinem E-Bike am Donnerstagabend in Münnerstadt tödlich verunglückt.
Ein 42-Jähriger ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war mit seinem E-Bike auf der B287 unterwegs und ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit einem Auto. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen.
Nach ersten Erkenntnissen war der 42-jährige Landkreisbewohner gegen 20.15 Uhr auf der B287 aus Richtung Bad Kissingen kommend auf dem Schindberg in Richtung Münnerstadt unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mittig gegen die Motorhaube eines Autos.
Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe
Mehrere Verkehrsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes samt Notarzt sofort Erste Hilfe. Bei Eintreffen einer Streife der Bad Kissinger Polizei wurde der Mann bereits reanimiert und verstarb später in einer Klinik. Die 25-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis erlitt einen Schock.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger in die polizeilichen Ermittlungen vor Ort mit einbezogen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.
Der Schindberg war durch die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt bis etwa 0:30 Uhr gesperrt.
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bad Kissingen finden Sie hier.