Ein Tor genügt dem FC 06 Bad Kissingen zu drei wichtigen Punkten.
FC 06 Bad Kissingen - TSV Bergrheinfeld 1:0 (1:0). Tor: Julian Hüfner (29.).
Die 06-er kamen nach der überraschenden Niederlage in Rödelmaier zu wichtigen drei Punkten, womit die Kurstädter den Anschluss an die Tabellenspitze halten. In einer insgesamt zerfahrenen Auseinandersetzung gab es auf beiden Seiten Licht und Schatten. "Momentan fehlt es uns an einer konstanten Leistung über neunzig Minuten hinweg", so FC-Pressesprecher Stephan Heimerl. Die Partie war von wenigen Höhepunkten geprägt, ein Highlight war da schon die Entstehung des "goldenen Tores". Denn da drang Julian Hüfner nach einem Doppelpass in den gegnerischen Sechzehner ein, um das Leder platziert an TSV-Keeper Florian Müller vorbei ins kurze Eck zu setzen. Die "Berger" bemühten sich, angetrieben von ihrem Spielertrainer Thomas Cäsar, um den Ausgleich, doch entweder scheiterte ihr Aufbauspiel an technischen Unzulänglichkeiten oder an der gut stehenden heimischen Deckung um Christian Heilmann und Florin Popa. Da auch die Außenverteidiger Jonas Schmitt und Lukas Halbig den TSV-Angreifern Felix Kilian und Florian Streng kaum Freiraum ließen, war Keeper Jan Hofmann selten in der Bredouille.
Die Bemühungen der Gastgeber um eine rasche Vorentscheidung, wurden im zweiten Durchgang trotz der Regiekünste von Daniel May und Julian Hüfner dadurch beeinträchtigt, dass Torjäger Jan Krettek nach einem Schlag in die Leiste in der Kabine bleiben musste. "Das geschah im Laufduell und war keine unfaire Aktion seines Gegenspielers ", sagte Heimerl. Die Offensivaktionen der Kurstädter konzentrierten sich so vornehmlich auf Filip Lijesnic, doch dessen Gefährlichkeit war der Gäste-Deckung nicht unbekannt, Lijesnic stand permanent ein TSVler auf dem Fuß. Insgesamt war der Sieg der Saalestädter nicht unverdient, "aber wir werden uns steigern müssen, wenn wir nächste Woche beim Spitzenspiel in Münnerstadt etwas erben wollen", vermutet der Informant.
Bad Kissingen: Hofmann- Schmitt, Heilmann, Popa, Halbig - Fella, J. Hüfner, May (78. Fischer), L. Hüfner - Lijesnic (88. Laus), Krettek (46. Brakk).
FC Thulba - DJK Hirschfeld 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Cedric Werner (16., Eigentor), 1:1 Oliver Mützel (81.). Gelb-Rot: Maximilian Wächter (85., Hirschfeld).
In Thulba hatte man auf den zweiten Saisonsieg gehofft, doch mehr als ein Punkt sprang in einer vorwiegend von Kampf geprägten Auseinandersetzung nicht heraus. Dabei hatten die Frankonen tatsächlich einen "Überraschungsgast" in ihrer Anfangsformation aufgeboten: Aubstadts Chef-Coach Victor Kleinhenz, der seinen Spielerpass bekanntlich in Thulba gelassen hatte, schnürte an alter Wirkungsstätte die Stiefel, um das Ex-Team angesichts der Personalnot zu unterstützen.