Wittershäuser verhelfen Aura zum Punktgewinn. Die SG Waldfenster/Lauter II feiert ihren ersten Saisonsieg. SG Premich/Gefäll darf weiter hoffen.
SV Aura - TSV Stangenroth 1:1 (0:1) - Torfolge: 0:1 Enrico Rauch (3.), 1:1 Christof Sauer (91.).
Die Wittershäuser im SV-Team waren Garanten für den Auraer Punktgewinn. Zum einen bot Christian Sell im Tor eine prima Leistung und musste sich nur beim frühen Gegentreffer von Enrico Rauch geschlagen geben. Und beim späten Ausgleich von Christof Sauer hatte Bernd Veth die Vorarbeit geleistet. Freilich hätten es auch drei Punkte sein können für die abstiegsgefährdeten Gastgeber angesichts der Alu-Treffer von Johannes Baldauf, Fabian Illig und Oliver Schönwiesner.
TSV Oerlenbach - TSV Arnshausen 3:0 (2:0) - Torfolge: 1:0/2:0 Peter Weingärtner (5./45.), 3:0 Jochen Brand (47.).
Für die Arnshäuser könnte die Pleite in Oerlenbach bereits das Aus aller Titelträume bedeuten. In einem Match, das die ersatzgeschwächten Gastgeber hochverdient gewannen dank einer spielerisch reifen Leistung. Und das nur zwei Tage nach der 3:5-Derbyniederlage gegen Ebenhausen. Bei seinem Doppelpack in Halbzeit eins hatte Peter Weingärtner profitiert von der Vorarbeit von Joachim Hofmann und Yannick Franz, der auch das 3:0 von Jochen Brand aufgelegt hatte. Bei den Treffern von Hofmann (39.) und Pascal Bieber (63.) hatte der Unparteiische auf Abseits entschieden. Nach einem Zusammenprall mussten Stefan Hemmerich und der Arnshäuser Christian Kiesel mit Platzwunden das Krankenhaus aufsuchen.
SG Waldfenster/Lauter II - DJK Schlimpfhof 2:1 (1:0) - Torfolge: 1:0 Andreas Albert (21.), 2:0 Tobias Heilmann (70.), 2:1 Andreas Kiefer (81.).
Was die SpVgg Greuther Fürth in dieser Saison noch nicht geschafft hat, wurde für die SG Waldfenster/Lauter Igestern Realität: der erste Heimsieg. Und der war hochverdient gegen stark ersatzgeschwächte Gäste, bei denen Spielertrainer Marco Rost im Tor stand, sich beim ersten Gegentreffer allerdings verletzte. Andreas Albert hatte abgestaubt nach dem Schuss von Thomas Eckert, der zahlreiche Chancen besaß, aber keinen Treffer erzielen sollte. Besser machte es Tobias Heilmann mit seinem erfolgreichen Solo. Nach dem Anschlusstreffer von Andreas Kiefer hätten Heilmann und Sandro Metz für die Gastgeber nachlegen können. Bei weiteren DJK-Chancen durch Florian Wehner und Sebastian Schübert war SG-Keeper Fabian Bittermann auf dem Posten.
SG Premich/Gefäll - TSV Aschach 3:2 (2:0) - Torfolge: 1:0 Timo Holzheimer (7.), 2:0 Steven Kretschmar (31.), 2:1/2:2 Alexander Schneider (60./70.), 3:2 Sebastian Endres (80.).
Die kleine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt hat die Spielgemeinschaft mit dem verdienten Sieg über Aschacher, die mit dem Doppelpack von Alex Schneider am Remis schnupperten, ehe Sebastian Endres die Gastgeber endgültig jubeln ließ. Den Führungstreffer von Timo Holzheimer hatte Nicolas Loibersbeck eingeleitet, das 2:0 erzielte Steven Kretschmar im Anschluss an eine Ecke.
TSV Rannungen II - TSV Maßbach II 2:1 (1:0) - Torfolge: 1:0 Patrick Seufert (23.), 1:1 Michael John (47.), 2:1 Sebastian Röder (85.).