Beim Sieg in Stralsbach gelingt dem Oberwildfleckener Alexander Latus ein Hattrick. Haard schießt Aschach nach der Pause ab.
TSV Rannungen - TSV Aubstadt II 2:0 (1:0) - Torfolge: 1:0 Andreas Berninger (30.), 2:0 David Schad (80.).
Ihren ersten Saisonsieg feierten die Rannunger. Und das verdient. Das Spiel der Elf von Heiko Schönwälder war offensiv sicher keine Offenbarung, doch in der Defensive stand der Aufsteiger exzellent. Profitierte freilich auch davon, dass die Gäste keine Verstärkung aus der Bayernliga an Bord hatten. Die Pausenführung hatte Andreas Berninger besorgt mit einem tollen 25-Meter-Schuss in den Winkel, ehe David Schad beim Pass von Patrick Leurer seine Schnelligkeit ausspielte und zur Entscheidung traf. Einen weiteren Treffer für die Gastgeber hatte Michael Röder auf dem Fuß, der das Leder kurz nach dem Seitenwechsel freistehend über das Tor geschossen hatte.
SpVgg Haard - TSV Aschach 8:1 (2:1) - Torfolge: 1:0 Joshua Ramos (22.), 2:0 Oliver Hillenbrand (42), 2:1
Alexander Schneider (Foulelfmeter/43.), 3:1/4:1 Timo Schückle (60./72.), 5:1 Tom Schulz (73.), 6:1 Daniel Dietz (80.), 7:1 Tom Schulz (84.), 8:1 Jan-Niklas Kiesel (88.).
Über schöne und gut herausgespielte Tore seiner Elf durfte sich Haards Abteilungsleiter Waldemar Schmitt freuen.Und wunderte sich schon ein wenig über die Torflut, "weil der Gegner bis zur Pause absolut auf Augenhöhe war".
SG Geroda/Stralsbach - SCK Oberwildflecken 1:4 (1:1) - Torfolge: 0:1 Lukas Krzyzowski (6.), 1:1 Andreas Straub (16.), 1:2/1:3/1:4 Alexander Latus (53./64./78.).
Hochverdient nahm der Gast die drei Punkte mit an den Kreuzberg. "Wir haben einen richtig schlechten Tag erwischt. Da ging praktisch gar nichts", gab Thomas Albert zu Protokoll. Beim Führungstor der SCKler hatten sich drei Mann düpieren lassen, und beim Hattrick von Alexander Latus gab sich die SG-Abwehr ähnlich großzügig.
Kurios fiel der Ausgleich, denn das Kopfballtor von Andreas Straub hatte Keeper Sebastian Schölzke mit einem weiten Abschlag eingeleitet.
Kurzfristig verlegt wurde das Spiel zwischen dem TSV Steinach II und FC 06 Bad Kissingen II.