Beim Helferfest des SV Machtilshausen zeichnete Kreisehrenamtsbeauftragter Georg Stöth den Verein mit der "Silbernen Raute" aus. "Sie haben viel ehrenamtliche Tätigkeit, insbesondere hervorragende Jugendarbeit geleistet, den Breitensport unterstützt und so für die Gesundheit vorgesorgt", lobte Stöth.
Vorsitzender Volker Meusel-Schneider dankte für die Auszeichnung und gab das Lob gleich weiter: "Ohne die Unterstützung durch unsere vielen Helfer könnte unser Vorstand die Vereinsarbeit nicht alleine meistern."
Arbeit im Team macht Spaß Stefan Stöth erklärte stellvertretend für die anderen Mitglieder: "Ich leiste gern meinen ehrenamtlichen Beitrag für unseren Verein, weil ich das als gute
Sache ansehe." In einer Grillgruppe mit fünf seiner Kameraden sorgt Stefan Stöth regelmäßig für den guten Geschmack bei Sportveranstaltungen. Die Arbeit im Team macht ihm Spaß. Das Ehrenamt sei von großer Bedeutung für das Überleben von Vereinen, so Stöth. "Ich freue mich, dass unsere Helfertreue jetzt mit der Silbernen Raute belohnt wird", ist er sich mit den Kameraden einig.