Erwin Wehner ist nun Ehrenmitglied des Seniorenclubs "Frohsinn" Steinach. Für seinen Verein ist er vor allem immer wieder als Akkordeonspieler im Einsatz.
Seit 1995 sorgt Erwin Wehner mit seinem Akkordeon für die richtige Stimmung bei den Senioren in Steinach. Beim monatlichen Treffen im Gasthof Schneider wurde ihm dafür die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Vorstand Helmut Schuck schilderte Wehner als Garant für viele unbeschwerte Stunden bei Gesang und guter Unterhaltung im Club und überreichte ihm zwei Urkunden: "Eine zum Anschauen für einen schönen Platz in deinem Wohnzimmer und die andere, weil wir
wissen, dass du eine ausgeprägte Schwäche für Süßigkeiten hast, handgefertigt aus Schokolade." Ingrid Schuck, Co-Vorsitzende würdigte in Versen das außerordentliche Engagement Wehners, der Musik zu seinem Lebenselixier gemacht und damit vielen Menschen große Freude bereitet habe.
Sie skizzierte seinen nicht immer ganz einfachen Lebenslauf und verriet, wie sehr auch der Seniorenclub von seinem Lebensmotto "Dos brenge mer scho hie" profitiert
habe. Dann stimmten die fast 40 Gratulanten ein von Herzen kommendes Geburtstagsständchen an, konnte der rüstige Senior doch vor kurzem seinen 85. Geburtstag feiern. Natürlich musste er die Gesellschaft mit dem Akkordeon begleiten, durfte sich dann aber zur Feier des Tages das erste Lied aus dem Liederheft, das bei den Treffen eine wichtige Rolle spielt aussuchen.
Mit weiteren Liedern, lustigen Geschichten und kleinen Gedichten feierten die Seniorinnen und Senioren vom Frohsinn 1972 ihren Musikanten.
Mit kräftigem Tenor Wehner dankte nicht nur allen Gratulanten, sondern inbesondere seiner Frau Resi, mit der er nun auf die diamantene Hochzeit zusteuere, wie er stolz verriet. Seinen 85.
Geburtstag habe er mit seinen vier Kindern und vier Enkelkindern gefeiert: "Die Liebe zur Musik habe ich meinen Kindern weitergeben können, und so war die Geburtstagsfeier wie ein großes Musikantentreffen." Wehner ergänzt: "Ich hab schon Glück gehabt und die Musik trägt mich durchs Leben". Dann fällt er mit kräftigem Tenor in das Lied ein, das jetzt gesungen wird: "Ich bin ein Rhöner Kind". Resi, seine Frau singt mit hellem Sopran die erste Stimme der
Melodie. Erwin intoniert die zweite Stimme. Ein liebevolles privates Duett, eingebettet in den fröhlichen gemischten Chor des Seniorenclubs Frohsinn.