Rotstift schon vor der Wahl im Einsatz

1 Min
Staatssekretär Gerhard Eck bei einem "Blaulicht-Forum" in Oberfranken. Archivbild: Barbara Herbst
Staatssekretär Gerhard Eck bei einem "Blaulicht-Forum" in Oberfranken.  Archivbild: Barbara Herbst

Das heutige Angemerkt beschäftigt sich mit einem Wahlplakat. Falls jemandem andere Plakate oder deren außergewöhnliche Standorte auffallen, freuen wir uns über Hinweise!

Allerorts schauen einen derzeit Politiker beim Autofahren, Spazierengehen oder Sitzen im Biergarten zu: Wahlplakate umgarnen die Wähler und versprechen das Weiß-Blaue vom Himmel. Nur einer scheint schon vor der Wahl zumindest andeuten zu wollen, wo es nach dem Urnengang hingeht: Überall im Schweinfurter Land sieht der Passant Innenstaatssekretär Gerhard Eck (CSU) am Schreibtisch mit Stift in der Hand sitzen.
Aber es handelt sich nicht um einen staatsmännisch-gold-beringten Füller, sondern um einen biederen Filzstift - einen roten Filzstift wohlgemerkt.
Will uns der Innenstaatssektretär, der schließlich ein gewichtiges Wörtchen bei wichtigen Verkehrsprojekten wie der Anbindung an die A 71 mitzureden hat, damit etwas sagen? Hoffentlich kommt besagter Rotstift nicht beim lange geforderten Radweg nach Arnshausen oder der Ortsumgehung für Eltingshausen zum Einsatz! rr