Neuer Pächter für Café in Bad Kissingen gesucht - Betreiber gehen nach 11 Jahren

1 Min

Der Landkreis Bad Kissingen sucht einen neuen Pächter für das Café Kaiser. Das Pachtverhältnis mit der Familie Borst endet im Februar 2026.

Nach elf Jahren wird am 15. Februar 2026 das Pachtverhältnis für das Café Kaiser zwischen der Familie Borst und dem Landkreis Bad Kissingen enden. Der Landkreis ist deshalb auf der Suche nach einem neuen Pächter oder einer neuen Pächterin für das Café am Eingang der Bad Kissinger Fußgängerzone unter dem großen Sitzungssaal des Landratsamtes (Obere Marktstraße 6).

"Wir würden uns freuen, wenn die Räume als traditionelles Café mit Straßeneisverkauf fortgeführt werden. Aber natürlich sind auch andere gastronomische Konzepte denkbar", sagt Landrat Thomas Bold. "Die Pachtdauer soll dabei auf eine langfristige Dauer angelegt sein." Die Räume inklusive des Eisverkaufs haben eine Fläche von knapp 320 Quadratmetern, davon stehen rund 200 als Sitzfläche zur Verfügung.

Dazu kommen 84 Quadratmeter überdachte Außensitzfläche. Das bestehende Inventar kann gegen eine Ablöse von der Familie Borst übernommen werden. "Zudem wäre es wünschenswert, dass das Stammpersonal weiterbeschäftigt wird", so Bold.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Nathalie Bachmann