Kleinwenkheims Firmenchef Theo Vorndran nun ein 70er

1 Min
Geschenke an den Chef Theo Vorndran überreichten für die Belegschaft Sandra Morber (links) und Gerhard Dippold (rechts). Foto: Anton Then
Geschenke an den Chef Theo Vorndran überreichten für die Belegschaft Sandra Morber (links) und Gerhard Dippold (rechts). Foto: Anton Then

Eine rund 30-minütige "Arbeitsniederlegung" gab es am 15. Februar bei der Firma Vorndran in Kleinwenkheim.

Der triftige Grund: Firmenchef Theo Vorndran wurde 70 Jahre, und dieses besondere Ereignis ließ sich die Belegschaft nicht entgehen, um ganz herzlich zu gratulieren.


Werkskapelle begrüßt

Musikalisch begrüßt wurde der Jubilar in der neuen Fertigungshalle von der Werkskapelle mit einem zünftigen Marsch und dem Frankenlied. Mitarbeiter Gerhard Dippold hob hervor, dass Theo Vorndran trotz seiner nunmehr 70 Jahre täglich immer noch im Dienst sei und stets ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter habe.


Lobende Worte in Reinform

Er gab aber auch den Rat, öfter einmal an sich zu denken. "Du bleibst immer unser Chef", sagte Dippold abschließend. Auch Mitarbeiter Diethard Klöffel fand in lustiger Reimform viele lobende Worte. So sei Theo Vorndran schon sehr früh auf dem Betriebshof und kümmere sich um die Baustellen, die Werkstatt und das Büro. Klöffel hofft, wie auch alle anderen Mitarbeiter, dass es noch lange so bleibt. "Du bist und bleibst halt immer unser Chef", sagte Klöffel unter dem großen Beifall der Belegschaft.

Theo Vorndran meinte in seiner kurzen Ansprache, er hoffe, dass es noch lange so bleiben möge und er alles auf sich zukommen lasse. "Wenn ich einmal aufhöre, dann sieht es schlecht aus - für mich", sagte Vorndran schmunzelnd. So lange es Spaß macht und alle zufrieden sind, wolle er schon noch weitermachen. Viele Hände musste das Geburtstagskind schütteln und die Glückwünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort entgegen nehmen.


Von 20 auf 205 Mitarbeiter

Theo Vorndran übernahm im Jahre 1976 den Metall verarbeitenden Betrieb von seinem Vater Eugen mit 20 Mitarbeitern. Aus dem einstmals kleinen Handwerksbetrieb hat Vorndran eine Firma mit derzeit 205 Mitarbeitern gemacht, die mit ihren Qualitätsprodukten nahezu weltweit tätig ist. Seit einigen Jahren sind auch seine Söhne Thimo und Sascha in der Firmenleitung tätig.