Der Golfclub Maria Bildhausen wurde 1992 von 32 Personen gegründet. In diesem Jahr wurde das 25-jährige Bestehen mit verschiedenen Veranstaltungen gefeiert.
Beim Festabend besonders geehrt wurden die Gründungsmitglieder, die noch heute dem Club angehören.


Roteiche gepflanzt

Als Erinnerung an alle Personen, die den Golfclub vor einem Vierteljahrhundert aus der Taufe gehoben haben, wurde von Mitarbeitern des Platzpflegeteams nun an exponierter Stelle eine schon stattliche Roteiche gepflanzt.
Auf einer Metallstele sind die Namen aller Gründungsmitglieder nachzulesen. Die 11 Personen, die dem Club noch heute als Mitglieder angehören, sind farblich besonders hervorgehoben.
Der Baum ist für alle Golferinnen und Golfer, aber auch für Besucher des Rindhofs, gut zu sehen, denn er steht nur wenige Meter entfernt von Abschlag 1, von Loch neun und vom Restaurant und Cafe am Rindhof.