Mit einer guten Tat wollten sie das neue Jahr beginnen, einige Schüler der 10c des Münnerstädter Johann-Philipp-von-Schönborn-Gymnasiums.
So nutzten sie, in Absprache mit der Fachschaft Musik, das Neujahrskonzert des Johann-Philipp-von-Schönborn-Gymnasiums, um zu einer Spendenaktion für das örtliche Kinderhaus aufzurufen.
Auch Finanzspritze der Lehrer
Nach einem sehr gelungenen Abendprogramm wurde die Hälfte der Spendengelder, zusammen mit einer Finanzspritze des Lehrerkollegiums, dem "Mürschter Kinderhaus" übergeben. Dazu lud der Leiter der Einrichtung, Karlheinz Friedel, in die neu bezogene Bleibe der Kinder ein.
Nach einer ausführlichen Führung, die einen bleibenden Eindruck für die dort geleistete Arbeit hinterließ, übergaben, stellvertretend für das Schönborn-Gymnasium, die Schülerinnen Mercedes Dörr und Hanna Schäfer sowie Schulleiter Joachim Schwigon und der Klassenlehrer der 10c, Sebastian Hardt, die Spende von 600 Euro. In der Hoffnung, nach dem notgedrungenen Umzug damit ein wenig geholfen zu haben, möchte man sich ausdrücklich bei allen Spendern bedanken.