Mit Prinzessin Daniela I. wurde bei der "Fidelia" Reiterswiesen die neue Session eingeläutet.
"Wo kann man Fasching so richtig genießen - natürlich nur hier in Reiterswiesen." Für Sitzungspräsident Ralph Simon ist das nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern eine innere Überzeugung. Mit der Proklamation von Faschingsprinzessin Daniela I. im Vereinshaus Krone starteten die Narren des Reiterswiesener Karnevalsvereins "Fidelia" in die Session 2012/13. Das Programm gewährte schon einen Vorgeschmack auf die Prunksitzungen im Januar 2013.
Martin Seufert ließ in seiner Bütt "Der Diätwahnsinn" die Zuhörer erleben, was passiert, wenn der Hunger die Diät erschwert. Auftritte steuerten die Mädchen von der Prinzengarde und den Blauen Husaren bei. Zu fetziger Musik brachten sie ihre Tänze auf die Bühne.
Im Mittelpunkt stand ein Ratespiel, bei dem das Publikum die neue Faschingsprinzessin erriet. Jeder Besucher hatte eine Los-Nummer bekommen.
Wurde diese gezogen, durfte derjenige gegen einen anderen Kandidaten erraten, welche ehemalige Faschingsprinzessin sich hinter einem entfremdeten Bild versteckte. Nach mehreren Runden hieß es dann für die Sieger der ersten Runde: "Wer ist die neue Prinzessin, die sich im Bild versteckt." Es zeigte sich, dass Daniela Lorenz die Narrenschar bis zum Aschermittwoch regieren wird. Als Daniela I. übernahm sie aus den Händen der noch amtierenden Vorjahresprinzessin Vanessa I., alias Vanessa Simon, die Krone und das Zepter für die Narren der Fidelia.
Mit dem Überreichen des neuen Sessionsordens an die scheidende Prinzessin Vanessa I. und an einige Reiterswiesener Narren, Ehrengäste sowie die mit der Fidelia verbundenen Faschingsfreunde vom BTC Garitz nahm sie ihre erste Amtshandlung vor. Ein gemütliches Beisammensein beschloss den Abend.
Richtig gefeiert wird am 19. und 26.
Januar 2013, denn an diesen Abenden finden die traditionellen Prunksitzungen statt, bei denen die Reiterswiesener Narren ihr gesamtes Programm vorstellen werden. Der Kartenvorverkauf findet am 15. Dezember, ab 13 Uhr, in der Reiterswiesener Schulturnhalle statt.
Auszeichnungen für die Aktiven