Lieder, die berühren

1 Min
Eva-Maria Klöhr gibt am 17. September wieder ein Konzert am Kreuzberg. Foto: Manfred Spörl
Eva-Maria Klöhr gibt am 17. September wieder ein Konzert am Kreuzberg.  Foto: Manfred Spörl

Liedermacherin und Textdichterin Eva-Maria Klöhr kommt wieder auf den Kreuzberg für ein Konzert.

Für die Freunde des Kreuzberges ist sie längst keine Unbekannte mehr. Die Rede ist von der Liedermacherin und Textdichterin Eva-Maria Klöhr aus Albertshofen. Vor drei Jahren war sie erstmals auf dem Kreuzberg zu Gast und bleibt ihm und ihren Fans auch 2017 treu. Am Sonntag, 17. September, tritt sie um 16 Uhr in der wunderschönen Barock-Kirche wieder auf. Mit dabei hat sie ihre Gitarre.
Das Konzert steht unter dem Titel "Heute Nacht schick ich Dir einen Engel". Was passt besser dazu als ein Wort des Reformators Martin Luther, der gesagt hat: "Wer sich die Musik erkiest (erwählt), hat ein himmlisch Gut gewonnen; denn ihr erster Ursprung ist von dem Himmel selbst gekommen, weil die lieben Engelein selber Musikanten sein."


Selbst getextet und komponiert

Eva-Maria Klöhr ist seit frühester Jugend mit der Musik verbunden. Als ganz junges Mädchen leitete sie bereits einen Chor. Sie textet und komponiert alle ihre Lieder selbst. Mehrere Bücher hat sie schon herausgegeben, in welchen sie ihre ganz persönlichen schönen, aber auch traurigen Lebens-Situationen beschreibt. Die unter die Haut gehenden Texte und eingängigen Melodien der gläubigen Lehrerin berühren Herz und Seele und klingen lange nach. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden für einen guten Zweck sind willkommen. bri