Nach mehr als 20 Jahren hat die Stadt eine neue Imagebroschüre herausgegeben. Das knapp 40-seitige Heft präsentiert Hammelburg mit all seinen Facetten.
Natürlich spielt Wein eine große Rolle, ist aber nicht der einzige Aspekt. Die Imagebroschüre beleuchtet die historischen und kulturellen Besonderheiten, Natur und Landschaft sowie Leben und Freizeit schlaglichtartig. So finden sich zum Beispiel die Bundesliga-Volleyballmannschaft und das Storchenpaar Jakob und Adele in der Publikation wieder.
Kurze Texte vermitteln die wichtigsten Informationen. Ansonsten sprechen vor allem die Bilder für Hammelburg. Die Aufmachung ist modern und übersichtlich.
Bürgermeister Armin Warmuth (CSU) äußerte sich bei der Vorstellung der Broschüre froh, dass die Publikation nun endlich vorliegt. Schließlich war die Aktualisierung der Präsentation schon seit Längerem geplant, verzögerte sich aber etwas.