Der rund 36 Unterrichtseinheiten dauernde Lehrgang lief über vier Wochen.
Löschen, Retten, Sichern. Bei der theoretischen und praktischen Prüfung im Rahmen der modularen Trupp Ausbildung Block B im Feuerwehrhaus von Hetzlos, haben 25 Feuerwehrleute aus den Ortschaften Diebach, Elfershausen, Feuerthal, Langendorf, Machtilshausen, Oberthulba, Schwärzelbach, Waizenbach und Windheim ihr Können unter Beweis gestellt.
Der rund 36 Unterrichtseinheiten dauernde Lehrgang lief über vier Wochen. Es wurden theoretische und praktische Inhalte an mehreren Abenden und Samstagen von den zuständigen Kommandanten und Gruppenführer vermittelt. Dieses Modul B umfasst die Gebiete Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Sichern gegen Absturz und zum Schluss das Themengebiet physische und psychische Belastungen. An den Samstagen wurden in der Regel die praktischen Inhalte vermittelt.
Zu jeder Zeit haben die Kameradinnen und Kameraden sowie das Ausbilderteam mit den Schutzmaßnahmen rund um Covid-19 gearbeitet. Dies war dem zuständigen Kreisbrandmeister und Organisator Torsten Büchner sehr wichtig.
Am Prüfungsabend erschienen die beiden Bürgermeister aus dem Markt Oberthulba und der Gemeinde Wartmannsroth, Mario Götz und Florian Atzmüller und zeigten so ihre Wertschätzung für die Feuerwehr.