Einweihung eines neuen Spielgeräts

1 Min
Vertreter der Allianz haben bei der Einweihung der Spielgeräte für die Kindertagesstätte Wasserlosen einen symbolischen Scheck überreicht. Auch andere regionale Firmen hatten das Projekt unterstützt. Foto: Kita
Vertreter der Allianz haben bei der Einweihung der Spielgeräte für die Kindertagesstätte Wasserlosen einen symbolischen Scheck überreicht. Auch andere regionale Firmen hatten das Projekt unterstützt.  Foto: Kita

In der Kindertagesstätte Wasserlosen steht seit kurzem ein Seilparcours für Kinder ab zwei Jahren im Eingangsbereich. Der Parcours besteht aus drei Elementen und einer Hängematte für die Jüngsten in der Kindertagesstätte.

Der Seilparcours wurde von der Allianz Stiftung sowie der Allianz-Agentur Büttner aus Wirmsthal gesponsert. Der Wert des Seilparcours beläuft sich auf 3000 Euro.
Beim Abschlussgottesdienst der Kindertagesstätte Wasserlosen hat Pfarrer Dr. Louis Wemalowa gesegnet. Mit vor Ort waren bei dieser Veranstaltung Roland Weigand von der Allianz Kinderstiftung sowie Herr Matthias Büttner (Allianz Generalvertretung Wirmsthal) sowie der Geschäftsstellenleiter der Allianz, Würzburg, Stefan Lutz anwesend. Die drei Vertreter haben symbolisch einen Scheck in Höhe von 3000 Euro überreicht.
Der Beton für das Spielgerät wurde von der Firma Koch aus Machtilshausen gesponsert. Die Kinder haben sich mit einem eigens dafür getexteten Lied bei den Sponsoren bedankt, die sichtlich gerührt vom Auftritt der Mädchen und Jungen waren. Das Spielgerät wird nun von den Kindern fleißig genutzt. Der Tüv war ebenfalls schon vor Ort und hat das Spielgerät abgenommen.