Reifen zerstochen, Fahrzeuge zerkratzt - Polizei vermutet Zusammenhang und bittet um Hinweise

1 Min

In Bad Kissingen wurden mehrere Autos mutwillig beschädigt. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden sowohl in der Peter-Heil-Straße als auch in der Schurzstraße mehrere Autos mutwillig beschädigt. Die Bad Kissinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erkennt einen Zusammenhang. Die Beamten wenden sich nun an die Bevölkerung und bitten darum, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.

In der Zeit von Dienstag, 19.00 Uhr bis Mittwoch, 06.30 Uhr, wurden nach derzeitigem Sachstand insgesamt sieben Autos beschädigt. Der Unbekannte hat hierbei sowohl einzelne Reifen zerstochen als auch Fahrzeuge zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro.

Die Beamten der Bad Kissinger Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort mögliche Spuren gesichert. Im Zuge der nun stattfindenden Maßnahmen wenden sich die Ermittler mit einem Aufruf an die Bevölkerung:

- Wem sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Personen im Bereich der Peter-Heil-Straße oder der Schurzstraße aufgefallen?
- Wer kann darüber hinaus noch sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?
- Jeder, der in diesem Zusammenhang noch Schäden an seinem Fahrzeug feststellt, wird gebeten, diese zur Anzeige zu bringen!

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Angelika Warmuth/dpa