Männergruppe will junge Frauen auf Getränk einladen - dann kommt es zur Schlägerei

1 Min

Bei einem Streit zweier Männergruppen in Bad Kissingen wurde am Wochenende ein 18-Jähriger mehrfach geschlagen. Zudem klauten die Täter 200 Euro von ihm. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Zwei mutmaßliche alkoholisierte Männergruppen sind am Samstagabend (02. Dezember 2023) in einen ernsthaften Streit miteinander geraten. Dabei wurde ein 18-Jähriger geschlagen. Der Vorfall ereignete sich in der Spitalgasse in Bad Kissingen.

Dort sprach eine Gruppe junger Männer zunächst zwei junge Frauen an und lud diese zu einem Getränk ein - sehr zum Missfallen einer anderen Männergruppe. Aus dieser schlugen drei oder vier Männer auf einen 18-Jährigen der ersten Gruppe ein, berichtet die Polizeiinspektion Bad Kissingen. 

Männer schlagen in Bad Kissingen auf 18-Jährigen ein - und beklauen ihn auch noch

Mehrere Begleiter des Jugendlichen schritten in die Auseinandersetzung ein und zogen sich dabei teilweise selbst leichte Verletzungen zu. Aufmerksame Zeugen alarmierten die Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Täter allerdings bereits unerkannt geflüchtet, die Polizei leitete deshalb eine Bereichsfahndung ein.

Im Verlaufe des Streits zog sich niemand "ernsthafte" Verletzungen zu. Dem 18-Jährigen wurden allerdings 200 Euro gestohlen.

Polizei bittet um Zeugenaussagen - diese Details sind bekannt

Die Polizei ermittelt nun zu dem Sachverhalt und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenaussagen. Folgende Details zu den mutmaßlichen Tätern sind bekannt:

  • Täter 1: trug eine rote Jogginghose mit grauem Mustern, dazu einen schwarz-roten Hoodie und womöglich eine weiße Mütze. Größe: etwa 1,80 Meter. Dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, etwa 35 Jahre alt.
  • Täter 2: trug grau-gelbe Winterjacke, eine blaue Jeans und dazu eine graue Pudelmütze mit einer norwegischen Flagge darauf. Dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, etwa 35 Jahre alt.
  • Täter 3: Trug womöglich eine orangefarbene Jacke. 

Laut Aussagen von Zeugen sprachen alle Täter in "osteuropäischer oder slowakischer Sprache", berichtet die Polizei. Weitere Zeugenaussagen, sachdienliche Hinweise oder gegebenenfalls vorhandenes Videomaterial zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971-7149-0 entgegen. 

Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbolbild)