Müllentsorgung auf "unkonventionelle Art" - schon der zweite Fall in der Region innerhalb weniger Tage

1 Min

Durch eine Meldung über eine Rauchsäule im Wald bei Oberleichtersbach hat die Feuerwehr brennenden Abfall gefunden, den ein Unbekannter dort zurückgelassen hatte. Es war schon der zweite Fall von unerlaubter Müllentsorgung in dieser Gegend.

Über die Integrierte Leitstelle Schweinfurt wurde am Mittwochmorgen (19. April 2023) eine schwarze Rauchsäule im Römershager Forst gemeldet. In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Brückenau konnte nach kurzer Suche die Ursache der Rauchsäule gefunden werden, wie die Polizeiinspektion Bad Brückenau berichtet.

Ein bislang Unbekannter hatte sich dazu entschlossen, seinen Müll auf "unkonventionelle Art und Weise" loszuwerden, indem er sämtlichen alten Hausrat einfach verbrannte.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden und die Beamten leiteten die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz ein. Dies ist der zweite Fall in Bad Kissingen innerhalb eines kurzen Zeitraums, in dem Unbekannte ihren Abfall unrechtmäßig entsorgt haben. 

Vorschaubild: © Comfreak/pixabay.com