An Halloween wurden im Kreis Bad Kissingen zwei Häuser mit Eiern beworfen. In mindestens einem Fall werden mehrere Jugendliche dafür veranwortlich gemacht.
In Nüdlingen kam es am Donnerstagabend (31. Oktober 2024) zu einem schmutzigen Halloween-Streich: Zwei Häuser wurden mit Eiern beworfen.
Der erste Vorfall dieser Art ereignete sich in der Neubaustraße. "Vermutlich" war es eine Gruppe Jugendlicher, die "mehrere Eier gegen die Wand eines Hauses" warfen, schildert die Polizeiinspektion Bad Kissingen. Anschließend rannten die Beschuldigten davon. Die geworfenen Eier verursachten eine Verschmutzung an der Hauswand, die aufgrund ihrer Höhe schwierig zu reinigen sein wird.
Häuser mit Eiern beworfen: Jugendliche im Verdacht, Polizei ermittelt
Wenige Minuten nach dem ersten Vorfall wurde auch ein Haus in der Münnerstädter Straße mit einem Ei beworfen und beschmutzt. Die Polizei traf die hierfür verantwortlichen Jugendlichen in unmittelbarer Kontrolle an und kontrollierte sie. Die Reinigung der beschmutzen Hauswand gestaltet sich auch in diesem Fall schwierig.
Die Polizei ermittelt nun, ob die Jugendlichen auch für die Eierwürfe in der Neubaustraße verantwortlich sind. Zeugenaussagen und sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0.
Vorschaubild: © Christoph Reichwein/dpa