Zwei Verletze, drei Unfälle: Blitzeis und spiegelglatte Straßen sorgten am Montag für schwere Straßenverhältnisse im Kreis Bad Kissingen. Ein Überblick.
Blitzeis sorgte am Montagmorgen (2. Dezember 2024) für schwierige Straßenverhältnisse im Landkreis Bad Kissingen. Auf glatter Fahrbahn kam es zu insgesamt drei Unfällen.
In allen Fällen entstand ein hoher Sachschaden. Zudem gab es zwei Verletzte.
Auto gerät ins Schleudern und prallt gegen Brückengeländer – Fahrer kommt ins Krankenhaus
Auf der Kreisstraße 42 verlor ein 23-jähriger Autofahrer auf eisiger Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Beim Überfahren der Brücke über die A7 geriet sein Auto ins Schleudern – und prallte gegen das Brückengeländer. Von dort aus prallte das Auto ab und kam mittig auf der Brücke zum Stehen, berichtet die Polizeiinspektion Hammelburg.
Der 23-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Sachschaden an der Brücke liegt bei rund 5000 Euro.
Die Streife der Polizei wurden hierbei tatkräftig durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Hammelburg und Langendorf unterstützt.
Auf spiegelglatter Fahrbahn: Müllabfuhr kracht gegen Grundstücksmauer
In Wartmannroth kam es gegen 9.20 Uhr zu einem teuren Unfall eines Abfallentsorgungsfahrzeuges. Der Fahrer war im Ortsteil Völkersleier in der Rudolf-Winter-Straße unterwegs, als der Lastwagen plötzlich auf "spiegelglatter Fahrbahn" ins Rutschen geriet.
Der Lastwagen kollidierte mit einer Grundstücksmauer und überfuhr einen Stromverteilerkasten. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 27.000 Euro.
Der Kollege des Fahrers stand zuvor noch auf dem Trittblech am Heck des Fahrzeuges. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit konnte er noch rechtzeitig abspringen und blieb unverletzt.
18-Jährige verliert Kontrolle auf glatter Straße: Auto überschlägt sich und landet auf Dach
Am frühen Montagmorgen kam es gegen 6.40 Uhr zwischen Wermerichshausen und Wanningsmühle zu einem schweren Unfall. Aufgrund von "glatter Straße" verlor eine 18-jährige Autofahrerin am Berg kurz vor dem Tierheim die Kontrolle über ihren Wagen, meldet die Polizeiinspektion Bad Kissingen.
Das Auto drehte sich mehrfach, überschlug sich – und blieb im linken Straßengraben auf dem Dach liegen. Die Jugendliche zog sich nur leichte Verletzungen zu und konnte sich eigenständig aus dem Auto befreien. An dem Wagen entstand ein Totalschaden.