Folgenschwerer Unfall in Euerdorf: Beifahrer aus Auto geschleudert - Fahrer in U-Haft

1 Min

Am Sonntag ereignete sich ein schwerer Unfall bei Euerdorf. Ein alkoholisierter Fahrer wurde festgenommen, während sein Beifahrer schwere Verletzungen erlitt.

Der Fahrer eines Pkw befindet sich nach einem Verkehrsunfall in Untersuchungshaft. Sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei Hammelburg untersucht die Ursache des Unfalls.

Am Sonntag um 16.25 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 7 bei Euerdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein silberner Skoda kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der 42-jährige Fahrer des Pkw erlitt nur leichte Verletzungen. Sein 43-jähriger Beifahrer wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Nach aktuellem Kenntnisstand geriet das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn und fuhr über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und von Ersthelfern hinter dem verunfallten Pkw aufgefunden. Ob der Beifahrer angeschnallt war oder nicht, wird durch die weiteren Ermittlungen geklärt.

Beim 42-jährigen Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen eindeutig überhöhten Promillewert.

In Anbetracht der Gesamtumstände wurde die Staatsanwaltschaft Schweinfurt informiert, die die Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Schweinfurt anordnete. Dieser erließ wegen Fluchtgefahr Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat. Der 42-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Patrick Seeger/dpa (Symbol)