Mann betritt fränkische Klinik mit Maschinenpistole - und löst Polizeieinsatz aus

1 Min

In einer Klinik in Bad Brückenau kam es am Samstag zu einem Polizeieinsatz. In der Sporttasche eines Mannes wurde eine Waffe entdeckt.

Mit einer Waffe in seiner Sporttasche hat ein Mann am Samstagnachmittag (2. März 2024) eine Klinik in Bad Brückenau betreten. Die Polizei wurde eingeschaltet. 

Auf Nachfrage der Beamten erklärte der 42-jährige Mann, die Waffe im Bereich des Kurparks im Staatsbad gefunden zu haben. Laut seiner Aussage befanden sich in der Umgebung spielende Kinder. Er habe die Waffe mit sich genommen, damit sie die Kinder nicht fänden, berichtet die Polizeiinspektion Bad Brückenau. 

Bad Brückenau: Gefundene Maschinenpistole keine echte Waffe - täuschend echter Nachbau

Im Zuge der Überprüfung der Maschinenpistole stellte sich heraus, dass es sich nicht um eine echte, sondern um einen täuschend echten Nachbau einer Thompson-Maschinenpistole handelte. Diese war nicht funktionstüchtig. 

Das Führen einer solchen "Anscheinswaffe" in der Öffentlichkeit sei verboten, teilt die Polizei mit. Der Mann wurde dahingehend belehrt, in Zukunft in solchen Fällen sofort die Polizei zu verständigen.

Vorschaubild: © kalhh/Pixabay (Symbolfoto)