Bei einem Verkehrsunfall zwischen Auto und E-Bike wurde ein 71-Jähriger am Samstag schwer verletzt. Symbolbild: Ronald Rinklef
Bei Brückenau wurde bei einem Unfall am Samstag ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt - es war der zweite schwere Unfall mit Beteiligung eines E-Bikes innerhalb von knapp 24 Stunden.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr bei dem Unfall am Samstag ein 71-Jährige mit seinem E-Bike die Fichtenstraße vom Buchrasen kommend in Richtung Bad Brückenau. Beim Einbiegen in die Staatsstraße übersah der Biker einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten BMW, der von einem 28-Jährigen ebenfalls bergabwärts nach Bad Brückenau gelenkt wurde.
Autofahrer versuchte noch auszuweichen
Obwohl der BMW noch nach rechts auswich und dabei einen Leitpfosten umfuhr, erfasste er den E-Biker mit der Fahrzeugfront.
Der Biker wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Meiningen gebracht. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Polizei Bad Brückenau geführt.
Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/606-0 in Verbindung zu setzen.