Bad Kissingen: Frau findet Schnaps-Lager im Wald

1 Min
Diesen Schnaps hat eine Frau im Wald gefunden. Foto: Polizei Bad Kissingen
Diesen Schnaps hat eine Frau im Wald gefunden. Foto: Polizei Bad Kissingen

Einen kuriosen Fund hat eine Frau bei Bad Kissingen gemacht: Sie fand in einem Wald ein Schnaps-Depot.

Wie die Polizei erst am Donnerstag berichtet, stieß die 34-Jährige Frau, die mit ihrem Hund unterwegs war, bereits am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf die Schnapsflaschen. Sie war im Wald oberhalb des Friedhofs von Kleinbrach unterwegs. Dort fand sie dann mehrere volle Flaschen Spirituosen.

Woher diese stammen beziehungsweise wer sich ein "Alkohol-Depot" im Wald angelegt hat, ist derzeit unbekannt. Die bisher durchgeführten Ermittlungen und Maßnahmen der Polizei brachten leider keine konkreten Hinweise, die zur Aufklärung des ungewöhnlichen Fundes beitragen hätten können.

Nach Bewertung kommt der Sachbearbeiter zu dem Schluss, dass die Flaschen aus Straftaten stammen könnten und der mögliche Täter sich wohl seiner Beute im Wert von knapp 400 Euro entledigen wollte.

Die Beute wurde nun sichergestellt und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wird informiert. Der genaue Fundort liegt wenige hundert Meter oberhalb der Kläranlage von Kleinbrach in Richtung der Fischteiche in der Nähe eines
Waldweges.

Zeugen, die in der letzten Zeit Personen dort im Wald festgestellt haben, bzw. Hinweise in Bezug auf die Spirituosen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.