Elternbeirat des Riedenberger Johannisvereins wird verstärkt

1 Min
Über ein Plus in der Kasse des Johannisvereins e.V. Riedenberg freuten sich die Anwesenden bei der Generalversammlung im Kindergarten. Foto: Johannisverein Riedenberg
Über ein Plus in der Kasse des Johannisvereins e.V. Riedenberg freuten sich die Anwesenden bei der Generalversammlung im Kindergarten. Foto: Johannisverein Riedenberg

Zur diesjährigen Generalversammlung des Johannisvereins e.V. Riedenberg im Kindergarten begrüßte 1. Vorsitzender Jürgen Sulzer 25 Teilnehmer. Schriftführerin Jennifer Büchner begann mit einem Rückblick über das vergangene Vereinsjahr.

Die alljährlichen Adventsbewirtungen wurden von der Gemeinde wieder gern
angenommen und das diesjährige Kindergartenfest war wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Auch die kleine Einweihungsfeier des neuen Spielgerätes fand bei Eltern und Kindern großen Zuspruch.

Kinder bei der Bundeswehr

Kindergartenleitung Christine Rott und ihr Team gewährten den Eltern, Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern einen kleinen Einblick im alltäglichen Kindergartenalltag. So lernten die Kleinen begeistert das frühere Leben der Indianer kennen, und erfuhren mehr über den sicheren Umgang mit Feuer. Ein Highlight war sicher auch der Besuch der Bundeswehr. Die Kinder erlebten einen kleinen Eindruck im Alltag der Bundeswehrsoldaten. Doris Hopf berichtete über die gut besuchte Kinderkrippe, die mittlerweile zehn Kinder in Anspruch nehmen.
Thomas Schumm stellte die Jahresabrechnung, des Vereins den Anwesenden vor. Die Zahlen erfreuten die Mitglieder, da man mit einem Plus rechnen kann. Danach folgten der Tätigkeitsbericht des Elternbeirates sowie die Neuwahlen für den Elternbeirat. Im Amt bestätigt blieben Melanie Leitsch, Lisa Morath und Christine Fischer. Franziska Ansorg und Melanie Hildmann verstärken für das kommende Kindergartenjahr den Elternbeirat. Peter Hergenröder wurde einstimmig als Nachfolger von Heidrun Statt als Kassenprüfer gewählt.
Anträge und Wünsche für das kommende Kindergartenjahr wurden von der Vorstandschaft
offen entgegengenommen, und es wird versucht, diese auch in Zukunft umzusetzen.

Jürgen Sulzer beendete die Generalversammlung mit Dankesworten an die Eltern, Mitglieder und dem Kindergartenteam und freut sich im Namen der gesamten Vorstandschaft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihnen und den hiesigen Vereinen. red