Der 1. FC Bad Brückenau feiert sein Jubiläum. Dazu gibt es auch eine Chronik mit 100 Seiten und in einer Auflage von 100 Stück.
Am 28. März 1919 beschlossen im Gasthaus "Zum Adler" in Bad Brückenau, nach reiflicher Überlegung und nach vielen Vorbesprechungen, zehn fortschrittlich denkende Männer, eine Vereinigung der Freunde des Fußballsports zu gründen.
Man einigte sich auf den Namen "1. FC Bad Brückenau" und bestimmte als Vereinsfarben "Rot und Schwarz" - so stand es in der Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum geschrieben.
Viele Geschichten und Fotos
Am Samstag, 9. November lädt jetzt der 1. FC Bad Brückenau seine Mitglieder und einige geladene Gäste aus Sport und Politik zu einem Festkommers in die Georgi-Halle um 19 Uhr nach Bad Brückenau ein.
Auf ein Sportevent oder ein großes Jubiläumsfest hat der Verein bewusst verzichtet, denn man wollte nicht in das finanzielle Risiko einer Großveranstaltung gehen.
Die Offiziellen des Vereins haben die letzten 100 Jahre Revue passieren lassen und viele kurzweilige Geschichten und tolle Fotoaufnahmen aus vergangenen Zeiten in eine brandneuen Chronik zum 100-jährigen Jubiläum des traditionsreichen Fußballclubs aus Bad Brückenau gepackt. Diese wird am Festabend zunächst den eigenen Mitgliedern präsentiert und wird anschließend auch zu kaufen sein. Passend zum Jubiläum wird die Erstauflage einen Umfang von genau 100 Seiten haben und in einer Stückzahl von 100 Stück aufgelegt.