Bad Brückenau: Bremsschlauch sabotiert - plötzlich konnte er nicht mehr bremsen

1 Min
Ein Unbekannter hat in Bad Brückenau den Bremsschlauch eines Autos sabotiert. Symbolbild: Ruediger Kottmann/www.polizei-beratung.de
Ein Unbekannter hat in Bad Brückenau den Bremsschlauch eines Autos sabotiert. Symbolbild: Ruediger Kottmann/www.polizei-beratung.de

Der Fahrer schaffte es gerade noch, sein Auto zum Stehen zu bringen: Nun sucht die Polizei nach einem Unbekannten, der den Bremsschlauch des Autos sabotiert haben soll.

Ein höchst brisanter Fall von Sachbeschädigung wurde am Mittwoch bei der Polizei Bad Brückenau angezeigt. Ein 42-Jähriger aus Bad Brückenau legte den Beamten einen Bremsschlauch seines Autos vor: Dieser wies Einschnitte auf, die nicht auf Verschleiß oder Alterung zurückzuführen sind.

Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein bislang Unbekannter den Schlauch angeschnitten hat. Erstmals aufgefallen waren Anzeichen eines teilweisen Ausfalls der Bremse vor über einer Woche.

Einige Tage später sei das Fahrzeug dann bei der Fahrt zur Arbeit nur noch mit Mühe zum Stehen zu bringen gewesen und die Ursache festgestellt worden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Mit ersten Recherchen wird nun versucht, herauszufinden, wo das Fahrzeug im vermuteten Tatzeitraum unbeaufsichtigt geparkt war, um über den Tatort auf den Täter zu kommen.