Eine 24-jährige Studentin hat einen Angreifer in Mainaschaff im Kreis Aschaffenburg mit Faustschlägen vertrieben. Der Täter hatte sie unsittlich berührt, wollte sie ins Gebüsch zerren. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Eine 24-jährige Studentin hat am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr in Mainaschaff einen Angreifer mit mehreren Faustschlägen in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte umklammerte die junge Frau, berührte sie unsittlich und versuchte sie in ein Gebüsch zu ziehen. Der Täter flüchtete aufgrund der Gegenwehr in Richtung Mainufer.
Mainaschaff: Studentin verfolgt und von hinten umklammert
Bereits kurz vor der Tat war der Mann der Studentin aufgefallen, da er ihr zu Fuß den Mittelweg entlang des Mains folgte. Auf Höhe des Vereinsheimes des DJK Mainaschaff umklammerte der Täter plötzlich die junge Frau von hinten, berührte sie unsittlich und versuchte sie den Ermittlungen nach in ein nahe gelegenes Gestrüpp zu ziehen. Jedoch hatte der Unbekannte wohl nicht mit der erheblichen Gegenwehr der Studentin gerechnet. Nachdem sie sich aus der Umklammerung hat lösen können, versetzte sie dem Angreifer mehrere Faustschläge, rief lautstark um Hilfe und konnte den Täter somit in die Flucht schlagen. Der Unbekannte flüchtete vom Mittelweg in Richtung Mainufer. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Aschaffenburg führte bislang nicht zur Ergreifung des Mannes.
Täterbeschreibung der Polizei:
• männlich, ca. 175 cm groß, schlank, ca. 75 kg schwer
• 20 bis 30 Jahre alt
• Haare an der Kopfseite äußerst kurz rasiert - Deckhaar etwas länger
• Bekleidet mit einer weiß-blauen Collegejacke, dunkle Bluejeans, weiße bzw. helle Sneakers
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Kripo Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zu der beschriebenen Person machen können oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06021/857-1732 zu melden.
Fahrradfahrer mit gelbem Pulli gesucht
Darüber hinaus wird ein Fahrradfahrer dringend als Zeuge gesucht, auf den die Geschädigte kurz nach der Tat aufmerksam wurde. Der Mann trug ihren Angaben zufolge einen auffallend gelben Pullover. Er ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und kam mit seinem Fahrrad aus Richtung Kleinostheim. Auch er wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.