Im Kreis Aschaffenburg hat es einen schweren Unfall gegeben. Die Fahrbahn hat komplett gesperrt werden müssen. Zwei Personen sind dabei verletzt worden.
Zwei Menschen wurden am Mittwochabend (22. Februar 2023) bei einem Verkehrsunfall auf der B469 zwischen Niedernberg und Großostheim teilweise schwer verletzt.
Gegen 21.14 Uhr war ein 38-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße in Richtung Aschaffenburg unterwegs, wie die Polizei berichtet. Zwischen den Anschlussstellen Niedernberg und Großostheim prallte er aus bisher ungeklärten Gründen in das Heck eines anderen Autos. Durch die Wucht des Anstoßes kollidierte die 40-jährige Fahrerin mit der Außenleitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Zwei Personen im Kreis Aschaffenburg verletzt: Die Autos sind Totalschäden
Während der 38-jährige Autofahrer schwer verletzt wurde, kam die 40-Jährige mit leichteren Verletzungen davon. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.
Die Feuerwehr Niedernberg sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und reinigte die Fahrbahn. An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf mehr als 10.000 Euro.
Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden.