Gefechtsübung der Bundeswehr im Kreis Aschaffenburg: Wichtige Infos für Anwohner

1 Min

Die Bundeswehr führt eine Gefechtsübung im Landkreis Aschaffenburg durch. Anwohner sollten sich von den Truppen fernhalten und auf Nachtmärsche vorbereitet sein.

Von Montag, den 26. Mai 2025, bis Donnerstag, den 29. Mai 2025, findet im Landkreis Aschaffenburg eine Gefechtsübung der Bundeswehr statt. Betroffen sind Flächen der Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn sowie der Gemeinden Rothenbuch, Waldaschaff und Weibersbrunn. Ein Grund zur Beunruhigung besteht nicht. Allerdings empfiehlt die Bundeswehr, sich von den Einrichtungen der Truppen fernzuhalten. Geübt wird mit 40 Soldatinnen und Soldaten, sechs Räderfahrzeugen sowie Manövermunition, und auch Nachtmärsche werden durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass während der Übung laute Geräusche und Bewegungen der Truppen auftreten können. Die Sicherheit der Anwohner hat oberste Priorität, und alle Maßnahmen werden getroffen, um Störungen zu minimieren. Anwohner werden gebeten, sich an die Anweisungen der Behörden zu halten und aufmerksam zu bleiben. Weitere Informationen erhalten Sie bei der zuständigen Behörde vor Ort.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Sina Schuldt (dpa) Symbolbild