Feuer in Unterfranken: Auto gerät in Brand, Flammen greifen auf Geschäftshaus über

1 Min
Die Feuerwehr löschte in der Nacht auf Freitag einen Brand in der Aschaffenburger Innenstadt. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa
Die Feuerwehr löschte in der Nacht auf Freitag einen Brand in der Aschaffenburger Innenstadt. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa

Die Feuerwehr ist in der Nacht auf Freitag zu einem Brand in der Aschaffenburger Innenstadt ausgerückt. Ein Auto stand in Flammen und das Feuer hatte sich bereits weiter ausgebreitet. In einem Geschäftshaus nebenan brannte es ebenfalls.

Brand in Aschaffenburg: Feuer bricht in Auto aus, Flammen greifen auf Geschäftshaus über: In der Nacht auf Freitag (11. Januar 2019) wurde der Feuerwehr um 2.29 Uhr ein Autobrand in der Heinsestraße gemeldet. Die Einsatzkräfte rückten an und mussten feststellen, dass das Feuer bereits auf das danebenstehende Geschäftshaus übergegriffen hatte. Das berichtet die Polizei.

Auto in Aschaffenburger Innenstadt brennt komplett aus

Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern. Allerdings brannte das Auto aus, ein zweites Fahrzeug wurde beschädigt. Mehrere Mülltonnen wurden zerstört und es entstand ein Gebäudeschaden in noch unbekannter Höhe.

Noch während der Löscharbeiten hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Noch ist unklar, wie das Feuer ausgebrochen ist und wie hoch der entstandene Schaden ist.