39-Jähriger fährt mit Auto in Leitplanke und wird schwer verletzt

1 Min

Ein 39 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto auf der A3 bei Waldaschaff in die Leitplanke gefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Mann war alkoholisiert und fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis.

Ein 39-Jähriger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25. auf 26. November 2023) mit seinem Auto auf der A3 bei Waldaschaff in die Leitplanke geraten und wurde schwer verletzt, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt.

Zur Klärung des Unfallhergangs hofft die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach auf unbeteiligte Zeugen.

Unfall auf der A3 bei Waldaschaff: Autofahrer gerät in Leitplanke

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 39-Jährige auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet er hierbei mit dem Fahrzeug in die Leitplanke und kam nach etwa 250 Metern auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste noch vor Eintreffen der ersten Streife der Verkehrspolizei in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert werden. 

Der 39-Jährige wurde hierbei durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg begleitet. Der Mann war deutlich alkoholisiert, weswegen im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.  

Die Verkehrspolizei Aschaffenburg hofft nun auf Hinweise von möglichen Zeugen des Unfalls:

  • Wer konnten den Verkehrsunfall auf der A3 beobachten und kann Angaben zu möglichen weiteren beteiligten Fahrzeugen machen?
  • Wer kann Hinweise zu der Anzahl der Personen im Fahrzeug des 39-Jährigen machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise machen?

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter der Telefonnummer 06021/857-2530 entgegen.

Vorschaubild: © #257659/Colourbox