Ihren ausgedienten Christbaum warf eine 79-Jährige von seinem Balkon im sechsten Stock. Der Baum traf eine Nachbarin, die einen Armbruch erlitt. Die Polizei ermittelt.
In einem Mehrfamilienhaus im unterfränkischen Mainaschaff ereignete sich am Donnerstag (8. Januar 2026) ein gefährlicher Vorfall, bei dem eine 88-jährige Frau verletzt wurde.
Gegen 11 Uhr warf eine 79-jährige Bewohnerin des Hauses ihren ausgedienten Weihnachtsbaum vom Balkon ihrer Wohnung im sechsten Obergeschoss. Zuvor hatte sie eigenen Angaben zufolge kontrolliert, dass sich niemand unter dem Balkon aufhielt.
Trotzdem traf beim Aufprall der Baum eine Nachbarin, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Grünfläche befand. Die 88-Jährige brach sich den Arm und benötigte ärztliche Hilfe, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.