"Dem Anschein nach absichtlich": Unbekannte setzen Pfarrhaus-Keller unter Wasser

1 Min
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem Unbekannte den Keller einer Pfarrei mutmaßlich absichtlich geflutet haben. Symbolbild: Jens Wolf dpa

Der Keller des Pfarrhauses im Ortsteil Leider wurde durch bislang unbekannte Täter absichtlich unter Wasser gesetzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Der Keller des Pfarrhauses im Ortsteil Leider wurde durch bislang unbekannte Täter absichtlich unter Wasser gesetzt. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei Aschaffenburg sucht nach Zeugen des Vorfalls, wie sie in einer Pressemeldung bekannt gegeben haben.

Durch die örtliche Pastoralreferentin wurde der Polizei Aschaffenburg mitgeteilt, dass der "Keller des Pfarrhauses in der Kirchstraße dem Anschein nach absichtlich unter Wasser gesetzt" wurde.

Polizei sucht Täter: Pfarrhaus-Keller absichtlich geflutet

Dem Sachstand nach haben Unbekannte am Sonntag, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 19.00 Uhr den Gartenschlauch so ausgelegt, dass das Wasser in den Keller gelaufen ist. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Pfarrhauses gemacht haben, sich telefonisch unter 06021/857-2230 zu melden.