Auf einer Landstraße im Kreis Aschaffenburg ist es am Freitag zu einer schweren Kollision zweier Autos gekommen. Eine Person erlitt dabei erhebliche Verletzungen.
Freitagmittag ist es auf einer Staatsstraße bei Alzenau im Kreis Aschaffenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Davon berichtete die Feuerwehr Alzenau auf ihrer Facebook-Seite.
Laut ersten Angaben der Feuerwehr waren gegen 12.15 Uhr zwei Autos mit jeweils einem Insassen auf Höhe Alzenau kollidiert. Einer der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, der andere wurde nur leicht verletzt. Befürchtungen, dass mindestens eine Person bewusstlos und eingeklemmt sei, bestätigten sich der Feuerwehr zufolge nicht. Dennoch wurde ein Rettungshubschrauber zum Unfallort beordert.
Die viel befahrene Staatsstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Vor Ort waren 34 Kräfte der umliegenden Feuerwehren im Einsatz sowie Rettungsdienst und Polizei. Über die Schadenshöhe gibt es bisher keine Angaben.
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock