Wohnmobil kracht in Auto: Ehepaar stirbt bei schwerem Unfall auf Autobahn in Unterfranken - zwei Verletzte

1 Min

Ein Ehepaar befindet sich mit seinem Wagen auf dem Standstreifen der Autobahn 45, als plötzlich ein Wohnmobil gegen das Auto fährt. Der Unfall endet tödlich.

Bei einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Auto auf der A45 im Kreis Aschaffenburg ist ein Ehepaar ums Leben gekommen. Der 63 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils und seine 64-jährige Mitfahrerin wurden nach dem Zusammenstoß bei Karlstein am Mai mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei mit. Die A45 in Richtung Aschaffenburg blieb für beinahe vier Stunden gesperrt.

Den Informationen zufolge kollidierte das Wohnmobil am Freitagmorgen (9. August 2024) gegen 8.15 Uhr kurz nach der Ausfahrt bei Karlstein in Fahrtrichtung Aschaffenburg von hinten mit dem Auto des Ehepaars, das sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Standstreifen befand. Rettungskräfte konnten den 55-jährigen Mann und die 57-jährige Frau noch aus dem Fahrzeug bergen, jedoch erlagen beide am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

 

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, blieb zunächst unklar, ebenso wie die Frage, ob es sich bei dem Auto um ein Pannenfahrzeug gehandelt haben könnte. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln und suchen nach Zeugen. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Canva; Collage: inFranken.de (Symbolbild)