"Falschparker der besonderen Art": Polizei stellt mündliche Verwarnung aus - und wird dafür gefeiert

1 Min
"Falschparker der besonderen Art" - Polizei stellt mündliche Verwarnung aus
Die Polizei sorgte mit einem Facebook-Beitrag für allgemeines Schmunzeln.
"Falschparker der besonderen Art" - Polizei stellt mündliche Verwarnung aus
Polizei Mittelfranken

Ein bisschen Spaß muss sein: Das dachte sich wohl die Polizei Dinkelsbühl, als sie einen nicht ganz so ernsten Strafzettel wegen Falschparkens ausstellte. Der Facebook-Beitrag dazu zauberte vielen Facebook-Nutzer*innen ein Lächeln ins Gesicht.

Die Polizei hat Humor bewiesen. Das Polizeipräsidium Mittelfranken veröffentlichte über Facebook einen Fotobeitrag, auf welchem ein "Falschparker der besonderen Art" von der Polizei Dinkelsbühl verwarnt wurde. Dafür wurden die Beamt*innen von etlichen Facebook-Nutzer*innen gefeiert und gelobt.

"Unsere Kollegen aus #Dinkelsbühl stellten in #Beyerberg (Landkreis Ansbach) einen #Falschparker der ganz besonderen Art fest 😉. Da dem verantwortlichen Fahrzeugführer die Verkehrsvorschriften altersbedingt noch nicht geläufig waren, wurde dieser natürlich nur mündlich verwarnt", schrieben sie zu dem Foto.

"Mega coole Aktion": Freudiges Feedback zu Facebook-Post der Polizei

Die Reaktionen zu dem Posting fielen durch die Bank weg positiv aus. "Mal nicht alles so ernst nehmen und Fröhlichkeit verbreiten. Gut gemacht", schrieb eine Nutzerin. "Mega coole Aktion", eine andere und viele weitere schlossen sich an.