Autofahrerin (18) prallt gegen Baum - Frau schwer verletzt

1 Min

Am Dienstagabend war eine junge Frau im Landkreis Ansbach von ihrer Fahrbahn abgekommen und daraufhin gegen einen Baum geprallt. Dabei verletzte sie sich schwer.

Eine 18-Jährige verliert die Kontrolle über ihr Auto und kommt von ihrer Fahrbahn nach links ab. Sie prallt dabei frontal gegen einen Baum und muss schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die junge Frau war am Dienstagabend, 08.12.2020, von Neureuth Richtung Steinbächlein unterwegs, als der Unfall geschah. Wie die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber mitteilt, dauern die Ermittlungen zur Unfallursache noch an. 

Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehren vor Ort

Die junge Autofahrerin war, aus bisher unbekannten Gründen, auf der Staatstraße 2246 zwischen Schillingsfürst und Leutershausen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Anhaltspunkte für die Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs liegen nicht vor. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von etwa 4000 Euro. Eingesetzt waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Schillingsfürst, Schorndorf,
Brunst und Kloster Sulz. Der betroffene Streckenabschnitt der S 2246 musste für zwei Stunden total gesperrt werden.

Wie die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber auf Nachfrage von inFranken.de berichtet, waren mehrere Feuerwehren vor Ort und sperrten die Straße weiträumig ab.

Die junge Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt und kam in das Krankenhaus Ansbach.  Sie schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr.