Der Einzelhandelsriese Action macht am Donnerstag eine neue Filiale in Franken auf. Die Kette setzt damit ihren Expansionskurs fort.
Im Kreis Ansbach eröffnet am Donnerstag (24. Juli 2025) eine neue Filiale des Non-Food-Riesen Action. Der Laden der Discounter-Kette findet sich in Dinkelsbühl in der Luitpoldstraße 27. "Über 6000 Produkte aus insgesamt 14 Produktkategorien" kündigt das aus den Niederlanden stammende Unternehmen an. Entsprechend groß ist das Geschäft: Die Ladenfläche umfasst knapp 1000 Quadratmeter.
Das Sortiment von Action beinhaltet Produkte aus den Bereichen Dekoration, Heimwerken, Spielzeug und Multimedia. Hinzu kommen Haushaltswaren, Garten- und Outdoorartikel bis hin zu Körperpflege, Mode und Heimtextilien. Geführt werden sowohl bekannte Marken als auch Eigenmarken. Für das Geschäft in Dinkelsbühl werden derzeit noch Mitarbeiter gesucht. Bei einem Mega-Bauprojekt in Oberfranken will Action in den kommenden Jahren darüber hinaus bis zu 600 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen.
Neue Action-Filiale in Dinkelsbühl feiert am Donnerstag Eröffnung
Die neue fränkische Filiale erfüllt laut Action-Angaben alle Kriterien, um Kunden ein "angenehmes Einkaufserlebnis" zu ermöglichen. "Dazu gehören breite und helle Gänge sowie ausreichend Parkplätze", wird Deutschland-Chef Heiko Großner in der Mitteilung des Einzelhändlers zitiert. "Der Standort ist zudem sehr gut erreichbar und zeichnet sich durch die zentrale Lage aus." Wie andere Non-Food-Discounter - etwa Tedi, Kik und Woolworth - setzt auch Action auf ein Geschäftsmodell, das auf niedrigen Preisen und einem häufig wechselnden Sortiment basiert.
Das neue Action-Team in Dinkelsbühl umfasst zwischen 15 und 20 Personen in Voll- und Teilzeit. Derzeit suche man auch noch nach Verstärkung. Aktuell betreibt das Unternehmen über 600 Filialen in Deutschland, europaweit sind es derzeit fast 3000 Shops. "Mit der Eröffnung in Dinkelsbühl setzen wir unseren Expansionskurs fort und etablieren die Marke Action weiter auf dem deutschen Handelsmarkt", erklärt Großner dazu. "Unser Ziel ist es, im gesamten Bundesgebiet weitere attraktive Standorte zu erschließen."
Mehr Nachrichten aus Ansbach und der Region findest du in unserem Lokalressort.