Doppeltes Glück für Nicole und Andreas: Außergewöhnlicher Moment bei Geburt in fränkischem Klinikum

1 Min
Heiratsantrag und Geburt am selben Tag im Klinikum Ansbach
Heiratsantrag und Geburt am selben Tag: Hebamme Marisa Ehret, Mutter Nicole mit Jona und Vater Andreas sowie die leitende Hebamme Sabine Ixmeier (von links nach rechts).
Heiratsantrag und Geburt am selben Tag im Klinikum Ansbach
Tyler Larkin/ANregiomed
Geburt und Heiratsantrag am selben Tag im Klinikum Ansbach
Mit Strampler und selbstgebasteltem Ring aus Alufolie: Jona, geboren am 25. Oktober um 10.50
Geburt und Heiratsantrag am selben Tag im Klinikum Ansbach
Tyler Larkin/ANregiomed

Normalerweise ist eine Geburt schon mit mehr als genug Emotionen verbunden. Am Klinikum Ansbach kam es am Freitag nach der Geburt des kleinen Jona zu einem außergewöhnlichen Moment.

Herzerwärmender Moment am Klinikum Ansbach: Heiratsanträge und die Geburt des gemeinsamen Kindes passieren in der Regel nicht am selben Tag. Doch Freitagmorgen (25.10.2024) um 10.50 Uhr geschah genau das im Kreißsaal des Klinikums, heißt es in einer aktuellen Mitteilung aus der Klinik. 

Der frischgebackene Papa Andreas hatte für seinen gerade geborenen Sohn Jona (53 Zentimeter groß und 3490 Gramm schwer) einen Strampler mit der entscheidenden Frage mitgebracht: "Mama, willst du meinen Papa heiraten?", stand auf dem Kleidungsstück, dazu waren zwei Herzen zu sehen. Die Überraschung gelang perfekt und Mutter Nicole sagte JA!

Für den in der Eile fehlenden Ring hatten die beiden Hebammen bei der Geburt eine spontane Idee. Sie bastelten kurzerhand einen Ring mit dazugehörigem Herz aus Alufolie. Dem Glück der jungen Familie steht also nichts mehr im Weg. ak