Unfall mit Linienbus im Kreis Ansbach: Fahrer (47) und Beifahrer (16) verletzt

1 Min

Ein Auto kollidiert in Krobshausen mit einem mit Passagieren besetzen Linienbus. Fahrer und Beifahrer werden leicht verletzt, der Sachschaden ist erheblich.

Bei einem Unfall am Montagnachmittag gegen 15.05 Uhr stießen auf der B25, in der Nähe der Bushaltestelle Krobshausen, ein Pkw und ein Linienbus zusammen. Der 52-jährige Busfahrer, der Richtung Feuchtwangen fuhr, verlangsamte das Tempo, um einen Fahrgast aufzunehmen. Ein 47-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis bemerkte dies zu spät und prallte gegen den Bus, in dem sich mehrere Passagiere befanden.

Sowohl der Autofahrer als auch sein 16-jähriger Beifahrer wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, konnten jedoch nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst noch vor Ort entlassen werden. Glücklicherweise blieben der Busfahrer und sämtliche Fahrgäste unverletzt.

Da Flüssigkeiten aus dem Pkw ausliefen und Rauch aufstieg, rückten die freiwilligen Feuerwehren aus Dorfgütingen und Banzenweiler an, um die Gefahr zu bannen. Sie konnten die ausgetretenen Flüssigkeiten binden und die Brandgefahr abwenden. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 15.000 Euro.

Der Autofahrer wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die StVO verantworten müssen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

 

Vorschaubild: © Tobias Angenend (Tobias Angenend/5VISION.NEWS)