Totalschaden nach Überholmanöver auf Staatsstraße - 31-Jährige schwer verletzt

1 Min

Eine 31-Jährige verlor nach einem Überholmanöver auf der Staatsstraße 2223 die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Unfall endete mit schweren Verletzungen für die Frau.

Am Donnerstag, 18. Dezember 2025, gegen 19.15 Uhr, fuhr eine 31-Jährige mit einem Seat Ibiza auf der Staatsstraße 2223 von Ansbach in Richtung Sachsen bei Ansbach.

Nachdem die 31-Jährige mehrere andere Fahrzeuge überholt hatte, setzte sie ihre Fahrt auf dem linken Fahrstreifen fort, bis ihr ein entgegenkommendes Fahrzeug auffiel. Daraufhin lenkte die 31-Jährige nach rechts, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Das Auto kam erst nach links von der Fahrbahn ab, prallte in einen Entwässerungsgraben und wurde zurück auf die Straße geschleudert.

Bei dem Unfall zog sich die 31-Jährige schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zu. An ihrem Seat entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 8000 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © David Breidert/AdobeStock