Eine 17-Jährige ist am Wochenende im Freibad Feuchtwangen Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Der mutmaßliche Täter konnte schnell gefasst werden.
Am Sonntagnachmittag (21. Juli 2024) belästigte und begrapschte ein Mann eine Jugendliche in einem Freibad in Feuchtwangen. Der 24-jährige Tatverdächtige sei vorläufig festgenommen worden, wie die örtliche Polizei am Montag berichtete.
Das 17-jährige Opfer des Übergriffs befand sich mit ihrer jüngeren Schwester am Sonntagnachmittag in einem Freibad in Feuchtwangen. Dort trafen die beiden Jugendlichen gegen 17.30 Uhr auf eine Gruppe von sechs jungen Männern, die ihnen anzügliche Bemerkungen zuriefen.
Männergruppe ruft Jugendlicher anzügliche Bemerkungen zu - einer wird übergriffig
Kurz darauf folgte ein 24-jähriger Mann aus der Gruppe, der 17-Jährigen an verschiedene Orte des Freibades und begrapschte sie hierbei mehrfach gegen ihren Willen "in unsittlicher Weise". Ein unbeteiligter Zeuge bemerkte dies und riet der Jugendlichen, den Bademeister zu informieren. Dieser verständigte daraufhin die Polizei.
Der 24-jährige Tatverdächtige konnte vor Ort durch die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Feuchtwangen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er muss sich nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung strafrechtlich verantworten.
Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa