An drei Wochenenden hintereinander wurden in Ansbach Männer mit Schlägen und Tritten angegriffen. Die Polizei hat nun drei mutmaßliche Täter ermittelt. Zwei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft.
Eine Serie von Angriffen auf insgesamt drei Männer in Ansbach startete polizeiliche Ermittlungen in den letzten drei Wochen.
Drei Verdächtige wurden nun ermittelt, die mit Schlägen und Tritten auf ihre Opfer losgegangen sein sollen, wie die Polizei mitteilte. Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Zwei Verdächtige kamen in Untersuchungshaft.
Drei verdächtige Angreifer gefunden - prügelten drei Männer in Ansbach krankenhausreif
Die Ermittler stellten zudem einen Zusammenhang mit einem weiteren Angriff Mitte Mai her: Dabei wurde ein 26-Jähriger ebenfalls von drei Männern mit Fäusten und Tritten attackiert. Weil sich die Taten alle früh samstagmorgens in derselben Straße ereigneten und die Täterbeschreibungen übereinstimmten, gingen die Ermittler davon aus, dass es sich in allen drei Fällen um dieselben Täter handelte.
Zwei Männer in Untersuchungshaft - Polizei durchsucht Wohnungen
Unter anderem durch Zeugenvernehmungen seien dann ein 24-Jähriger und zwei 20-Jährige in den Fokus der Ermittlungen gerückt.
Die Polizei nahm den 24-Jährigen und einen 20-Jährigen am Freitag fest und durchsuchte ihre Wohnungen. Eine Polizeisprecherin machte keine Angaben dazu, was die Ermittler dort sicherstellten. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die beiden. Der dritte Verdächtige sei nach polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt worden. Weshalb er nicht in Haft kam, konnte die Sprecherin nicht sagen. Das Motiv für die Taten war laut Sprecherin zunächst ebenfalls unklar.