Pflastersteine fliegen: Streit unter Jugendlichen in Ansbach eskaliert

1 Min

In Ansbach gerieten Jugendliche in einen heftigen Streit, bei dem sogar Pflastersteine ins Spiel kamen. Erfahre alles über die dramatischen Ereignisse.

Am Mittwoch (16. Oktober 2024) entwickelte sich ein heftiger Streit zwischen einigen Jugendlichen auf offener Straße in Ansbach. Während der Auseinandersetzung kamen offenbar auch Pflastersteine zum Einsatz.

Gegen 17.30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife am Karlsplatz drei Jugendliche, die offenbar Hilfe suchend auf sie zu rannten. Ihnen folgte ein weiterer junger Mann, der oberkörperfrei war und in Begleitung eines bislang unbekannten Jugendlichen. Beim Erblicken der Polizei warf dieser zwei Pflastersteine weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Die restlichen Beteiligten konnten schnell getrennt werden, wodurch sich die Situation beruhigte.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die 14- bis 19-Jährigen zufällig vor einem Geschäft in der Bischof-Meiser-Straße aufeinandertrafen. Zeugen berichteten, dass nach einer "verbalen Provokation" sofort "wild aufeinander eingeschlagen" wurde. Der Konflikt verlagerte sich über die Karolinenstraße in Richtung Karlsplatz. Aktuell geben zwei Beteiligte an, verletzt worden zu sein – ein 19-Jähriger musste mit Prellungen im Gesicht vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die vollständige Aufklärung des Vorfalls wird nun von einem Jugendsachbearbeiter übernommen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Pixabay