Gegen Verkehrszeichen geprallt: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

1 Min

Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Kreisstraße AN 3 schwer verletzt worden. Er war von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt.

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Sonntag (28. Juni 2026) gegen 13.05 Uhr auf der Kreisstraße AN 3 zwischen Büchelberg und Röttenbach. Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer war dort mit einer Suzuki GT 73B von Büchelberg in Richtung Röttenbach unterwegs, teilte die Polizei mit.

Nach Angaben von Zeugen hatte der Biker am Ortsausgang zwei Autos überholt. Kurz vor der Einmündung nach Röttenbach kam er aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Motorradfahrer von Straße abgekommen - Biker im Kreis Ansbach verletzt sich schwer

Das Motorrad kam einige Meter weiter im Grünstreifen zum Liegen. Der 62-Jährige zog sich laut Notarzt ein schweres Thoraxtrauma sowie eine Schürfwunde an der linken Hand zu. Nach der Erstversorgung wurde er in das Klinikum Ansbach gebracht.

An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Das beschädigte Verkehrszeichen sowie ein Leitpfosten verursachten einen weiteren Sachschaden von rund 300 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © NEWS5 / Merzbach (Symbolbild)