Die Polizei Feuchtwangen berichtet von einem 16-jährigen Schüler, der am Montagmorgen mit seinem Leichtkraftrad gegen ein Auto prallte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Am Montag (5. Mai 2025) kam es im Herrieder Stadtteil Winn (Landkreis Ansbach) zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtkraftrad.
Laut Polizei Feuchtwangen war der 16-jährige Schüler gegen 7.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen dem Bechhofener Ortsteil Kaudorf und dem Herrieder Stadtteil Winn unterwegs. Im Bechhofener Ortsteil Kallert habe er schließlich an einer Einmündung nach rechts abbiegen wollen. Als er ein entgegenkommendes, vorrangberechtigtes Auto eines 45-Jährigen sah, bremste der Schüler so stark ab, dass das Vorderrad des Leichtkraftrads wegrutschte. Der Jugendliche stürzte und krachte gegen das Auto.
Landkreis Ansbach: 16-Jähriger verletzt bei Unfall mit Auto
Lebensgefährliche Verletzungen konnten zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme bei dem 16-Jährigen ausgeschlossen werden. Jedoch wurde er von einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.
Der 45-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 6000 Euro. Gegen den 16-jährigen Unfallverursacher wurde zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.